20. Oktober 2018 La Brass Banda

„Around The World“
Tour Abstecher
im Lokschuppen Dillingen.

LaBrassBanda haben es im Laufe ihrer noch jungen Karriere schon weit gebracht: vom absoluten Geheimtipp bis auf die größten Festivalbühnen Europas. 2017 gehen sie wieder einen Schritt weiter und starten auf große Welttournee.
Im Gepäck haben sie ihr neues Album »Around The World«.
Dafür zogen sich Stefan Dettl und seine Mannen im letzten Jahr in ihr eigenes Studio zurück, um konsequent an ihren neuen Songs zu arbeiten. Elf sind es schließlich geworden, darunter auch die erste Singleauskopplung »Indian Explosion (Bauwagn)«, die bereits im Dezember 2016 samt Video ihre Premiere feierte.
Der Song macht deutlich, dass sich das Septett auch im zehnten Jahr nach seiner Gründung musikalisch treu bleibt. Neue Volksmusik, Brass, Reggae, Ska-Punk und bayerische Mundart – diese Kombination ist einfach explosiv und hat sich deshalb mittlerweile weit über die Grenzen Deutschlands hinaus herumgesprochen.
Und auch was die Klangqualität von »Around The World« angeht, machen LaBrassBanda 2017 keine halben Sachen. Für das Single-Mixing zeichnete niemand Geringeres als Peter Schmidt (u. a. Seeed, Peter Fox) verantwortlich. Gemastert wurde das neue Album bei Sterling Sounds in New York.
LaBrassBanda sind auf dem besten Weg, mit ihrer Musik den gesamten Planeten zu erobern. Das passende Werkzeug für ihr Vorhaben heißt »Around The World«.
Einlass: 19:00 Uhr – Konzert: 20:00 Uhr
VVK: Ticketregional
Print@home: http://bistrolokschuppen.deinetickets.de/
Tel.: 06831 5033 259